So performen wir

Crowd-Performance März

Für einmal fiel der Vorsprung der Crowd gegenüber den Experten etwas verhalten aus. Immerhin erzielte das virtuelle Portfolio, das auf kollektiver Intelligenz basiert, eine Performance von +0.09 %, während die Experten mit 0.01 % praktisch flat blieben. Das Crowd-Ergebnis wurde geschmälert, weil CS Group N sehr gut abgeschnitten hat, durch die Crowd jedoch untergewichtet wurde. Der gesamte Vorsprung der Crowd seit Lancierung vor 8 Monaten beträgt nun stolze 1.46 %. In 6 von 8 Monaten hat die Crowd besser abgeschnitten als die Experten.

Für die Berechnung der Performance werden momentan keine Kosten berücksichtigt.

Performance
Crowd

+ 0.09 %

Performance Experten

+ 0.01 %

Ergebnis Voting Vormonat
Gewichtung
ABB LTD N4.27 %
ACTELION N2.16 %
ADECCO N2.12 %
BALOISE1.17 %
CLARIANT N1.38 %
CS GROUP N2.21 %
DUFRY N0.74 %
GEBERIT N2.16 %
GIVAUDAN N2.65 %
JULIUS BAER N0.95 %
KUEHNE+NAGEL INT N1.46 %
LAFARGEHOLCIM N3.34 %
LONZA N1.02 %
NESTLE N9.80 %
NOVARTIS N9.99 %
RICHEMONT4.23 %
ROCHE GS10.75 %
SCHINDLER PS1.26 %
SGS N2.47 %
SIKA I1.44 %
SONOVA N1.34 %
SWATCH GROUP I4.19 %
SWISS LIFE AG N1.54 %
SWISS PRIME SITE N0.92 %
SWISS RE N2.21 %
SWISSCOM N2.70 %
SYNGENTA N4.35 %
TRANSOCEAN N2.92 %
UBS N9.63 %
ZURICH INSURANCE N4.63 %
  • Gewichtung erhöhen

  • Gewichtung neutral halten

  • Gewichtung reduzieren